Mein Ururgroßvater Claus Hinrich Bredehöft

Calverhof-Erbe der 7. Generation


v.l.n.r

Metta Bredehöft(geborene Otte), Louise Bredehöft, Louise Bredehöft (geborene Ehlers - Ehefrau Nr. 3)

Claus Hinrich Bredehöft (Jäger-Claus) Engel Bredehöft

 Claus Hinrich Bredehöft ( 03.05.1832 -09.08.1920 )


Mein Ururgroßvater Claus Hinrich Bredehöft wurde am 03.05.1832 auf dem Calverhof geboren.

Er heiratete dreimal:

Ehefrau Nr. 1:     Anna Bredehöft, geborene Gerken

       Ehefrau Nr. 2:     Elisabeth Bredehöft, geborene Gerken

Kinder: Anna, Claus Hinrich, Peter, Christine, Johann, Peter, Katharina

 

Mein Urgroßvater Claus Hinrich Bredehöft (29.01.1858 – 11.04.1914) wurde Calverhof-Erbe der 8. Generation.

Mein Großvater Johann Hinrich Bredehöft wurde am 29.07.1888 auf dem Calverhof geboren 

 

Ehefrau Nr. 3:   Luise Bredehöft, geborene Ehlers

Kinder: Martin, Metta, Engel, Louise, Louise, Hein, Hermann

 

Insgesamt hatte mein Ururgroßvater Claus Hinrich Bredehöft 14 Kinder und 32 Enkelkinder.

 

Nach der Hochzeit mit Louise Bredehöft, geborene Ehlers, wechselte Claus Hinrich Bredehöft vom Calverhof auf den

Hof Ehlers und gründete hiermit eine weitere Bredehöft-Linie in Ahlerstedt. Später erbte der Enkel Claus Hinrich Bredehöft (besser bekannt als Jäger-Claus) den Hof Bredehöft. Der eigentliche Erbe Martin Bredehöft, der Vater von Jäger-Claus, war

30-jährig im Ersten Weltkrieg gestorben.


Hof Bredehöft 1935 – Ahlerstedt – Großer Damm